Versand, Lieferung & Rücksendung

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein GREEN-LINE-Produkt bestellt?
Hier finden Sie alle Informationen Rund um Versand, Lieferung und Rücksendung!

Diese Dinge sollten Sie beachten, während Sie auf Ihre Bestellung warten:

        1. Wie wird versendet und was kostet die Lieferung / Rücksendung?

          Versandkosten

          • National: (Deutschland ohne Inseln): gratis
          • Bestellungen in die Schweiz: Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch.
            Registrieren Sie sich hierzu am besten noch vor Ihrer Anmeldung kostenlos bei MeinEinkauf.ch.

          Versandarten

          Hinweis: gilt für Deutschland; ein Teil unserer Produkte wird mit einer Spedition auf Einwegpalette verschickt, der andere mit GLS.

          Spedition
              (gilt: für G®-HORSE, G®-GROW)

            • auf Einweg-Palette
            • frei Bordsteinkante
              Das bedeutet, dass die Ware auf ebenem Untergrund vor dem Grundstück bereitgestellt wird.
              Bitte prüfen Sie mögliche Transportschäden.
              • Sollten Sie eines der hier aufgeführten Produkte bestellt haben, wird Sie in Kürze der Spediteur telefonisch kontaktieren um mit Ihnen einen genaueren Lieferzeitraum zu vereinbaren.
          Paket
            (gilt: für G®-WALL, G®-PLANT)
          • Sollten Sie eines der hier aufgeführten Produkte bestellt haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn Ihre Bestellung unterwegs ist. Genauere Informationen zum Lieferzeitraum können Sie dann der Mail entnehmen.

        Rücksendungen

            Selbstverständlich haben Sie bei uns die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen entsprechend Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts zu widerrufen. Sie tragen nur die Kosten der Rücksendung für die mit Spedition gelieferten Artikel. Alle Informationen zum Thema Widerruf entnehmen Sie bitte unseren
        AGBs
      1.  
          Paketfähige Artikel
        • Wenn Sie einen bei uns bestellten Artikel zurückgeben möchten, informieren Sie uns bitte schriftlich über Ihren Wiederruf (AGB)
        • Fordern Sie Ihr Rücksendelabel unter bestellung@g-green.de an
        • Damit wir Umtausch und Rückerstattung für Sie reibungslos und schnell abwickeln können, bitten wir Sie, folgende Schritte einzuhalten:
          1) Bitte packen Sie den Artikel unversehrt in eine für den Versand sichere Verpackung
          (z.B. den Original-Versandkarton).
          2) Prüfen Sie, ob sämtliche Bestandteile (inkl. Zubehör) der Rücksendung beigefügt sind.
          3) Legen Sie eine Kopie Ihres Wiederrufs, gerne mit Erklärung zu dem Warum bei.
          4) bringen Sie das frei frankierte Paket in einen GLS-Shop in Ihrer Nähe.
                Nicht paketfähige Artikel
              • Handelt es sich bei der Rückgabe um einen größeren, nicht paketfähigen Artikel, wird die Sendung durch einen Spediteur bei Ihnen abgeholt. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Kundenservice unter der Nummer +49 911 7669-545 in Verbindung oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir leiten Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Die Ware muss in diesem Fall wieder frei Bordsteinkante bereitgestellt, wie bei Anlieferung geschützt und transportsicher auf der original Palette oder alternativ eine Euro-Palette verpackt sein. Die Rechnung für die Rücktransportkosten geht Ihnen direkt von der Spedition zu.
            • Die Rücksendekosten für die Spedition können Sie sich bei unserem Partner unter folgendem Link errechnen: fred.vtl.de
            • Maße und Gewicht entnehmen Sie bitte der folgenden Liste:
          Maße
        inkl. Original-Verpackung
        Gewicht
        inkl. Original-Verpackung
        G®-HORSE 80 x 60 x 135 cm 37 kg
        G®-GROW 80 x 60 x 90 cm 23 kg
        G®-WALL 9 65 x 43 x 54 cm 7,5 kg
        G®-WALL 36 112 x 15 x 102 cm 12 kg
        G®-PLANT 10 65 x 43 x 54 cm 6,5 kg
        G®-PLANT 20 73 x 47 x 58 cm 7,5 kg


    1. Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
                  Eine Nachverfolgung der Bestellung ist derzeit leider nicht möglich.



      Was ist bei der Lieferzeit zu beachten?
              • Die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands beträgt derzeit ca. 4-6 Werktage.
              • Wir versenden nur an Werktagen. Montag - Freitag, Feiertage ausgenommen.
              • Der Versand beginnt ab dem Datum, an dem Sie die E-Mail “Ihre Bestellung wurde versendet” erhalten haben.
              • Die oben angegebene Lieferzeit beinhaltet nicht die Herstellungszeit - sollten die Produkte nicht mehr auf Lager sein oder es sich um eine Sonderanfertigung handeln verlängert sich diese entsprechend. Wir informieren Sie selbstverständlich über etwaige Verzögerungen.
              • Die Lieferzeiten ins Ausland können variieren.
To Top